Home     Kontakt     Impressum     Sitemap     Sprachen     English     News     Umbauten

Neumaschinen    VDSF     Bettkonzept     Steuerungen     WIAP MEMV      Patente 

                                                                                                     

                                                        

 

             Inhaltsverzeichnis WIAP Neumaschinen

                                    made in switzerland

 

WB410 WIAP DM3S Multifunktionsmaschine

 

Neuste Multifunktionsmaschine, ausbaubar bis mit 6 Bahnen, MEMV entspannen in diversen Grössen

 

WB420 WIAP DM2V Drehmaschine

 

Vertikal CNC Drehmaschine. Geeignet für die Herstellung von Flanschteilen; Maschine mit oben hängendem Spindelstock, Automation integriert, ersetzt den Portallader oder Roboter.

WB430 WIAP DM4C Drehmaschine

 

bestens geeignete Horizontalbett Drehmaschine WIAP DM. Für Grosswerkstücke und die Ölindustrie, Ölfelddrehmaschine, austauschbare Bettbahnführungen.  

 

WB440 WIAP DM2A Drehmaschine

 

 

 

Geeignet für Klein- und Mittelteilherstellung, Sondermaschinen, Zentriermaschinen, Doppelseitendrehmaschinen, Links-Rechts Pendeldrehmaschinen, Doppel Dreh-, Bohr- und Fräsmaschinen. Diese Maschine wurde auch einige Jahre in Lizenz von der Wema Zerbst Deutschland gebaut.

WB450 WIAP Spezialmaschinen

 

Spezialmaschinen nach Kundenwunsch.

 

 

WB460 WIAP Portallader und HLV

 

 

 

 

Automation 2 Portallader. Modelle baute WIAP schon in den 80-er  Jahren, mehrere Kunden beliefert, der Wettbewerb zum Roboter.

Aus Sicherheitsgründen ist der Portallader weniger störend als ein Roboter, weil er nur in 2 Achsen verfahren kann. In der Greifnähe eines Roboters ist es sehr gefährlich.

 

WB470 Sammelbericht Neumaschinen

 

Sammelbericht Neumaschinen

WB480 Pressemitteilungen Wiap Maschinen

 

Pressemitteilungen

 

WB490 Prospekte WIAP Maschinen

 

WIAP Prospekt Sammlung

WB4100 Bachelor Arbeit 2017

 

Ermittlung und wirtschaftliche Bewertung für die Investition einer
Fertigungsautomatisierung
 

               

 

 

Schäl und Rollieranlage

WIAP DM3 S mit Automation WIAP HLV

 

 

 

Automation; Maschine beim Endkunden

 

 

 

Zeitmessung der Maschine beim Kunden. Die Anlage läuft mit der 2,8 Meter Stange 12 Sekunden zu schnell. Und es gibt die Möglichkeit noch 30 Sekunden schneller zu werden. Dies ist aber nicht nötig, weil die Anlagen so oder so zu schnell sind

 

 

 

Die Vertikal Drehmaschine WIAP DM2V fertigt seit Jahrzehnten für Hilti Werkstücke. Jedoch auch eine Doppelseiten Drehmaschine WIAP ZM02 und eine Langteil Drehmaschine WIAP HM2 fertigt Bohrer für Hilti.  Die Grossdrehmaschine WIAP DM4C wurden die ersten 2  WIAP DM4C für Angola gebaut. Darauf folgend auch für Schweizer  Kunden. Die grösste ist die WIAP DM4C  Horizontalbett Drehmaschine mit 2 Meter Schwing-durchmesser und 4 Meter Spitzenweite. Das Konzept wurde jedoch vorbereitet bis zur WIAP DM6, welches gut realisierbar ist dank dem Metall entspannen mit Vibration und dem Vibrationsdämmenden Verfahren WIAP VDSF.
 

 

  

 

Diese Wiap DM4C Maschine konstruierten wir und bauten sie in der Schweiz. Neuentwicklungen sind in Vorbereitung. Die Jungen sind jetzt bereit für den Maschinenbau.

 

 

           

Home     Kontakt     Impressum     Sitemap     Sprachen     English     News     Umbauten

Neumaschinen    VDSF     Bettkonzept     Steuerungen     WIAP MEMV      Patente