Home     Kontakt     WIAP MEMV      Sprachen      English     News     Neumaschinen     Umbauten           

 

 

 

               CNC gesteuerte Horizontalbett Drehmaschine

                                 WIAP DM4C

                                        Nr. 10020                              

                                   Made in Switzerland

 

Layout alt Bez. UWM 3 00 000 neu DM4C

 

 

P1: Zwei Vibrationsentspannte WIAP DM4C Maschinenbetten in der Montagehalle. Bereit für den Aufbau.

 

 

 

P2: Der Kreuzschlitten, auch vibrationsentspannt, in der Montage.

 

 

 


 

P3: Das 4-Bahnen-Maschinenbett WIAP DM4C mit der 63 x 10 mm Kugelrollspindel, in der Montage.

 

 

 

P4: Die Schmierung. Genügend Schmierstellen für Kurzhubbewegungen. Da die Maschine viel Gewinde schneidet, oft bis zu 30 Durchgänge pro Gewinde, sind viele Schmierstellen gut für die Lebensdauer der Maschine. 

 

 

 

P5: Der Längs- und Querschlitten der CNC Drehmaschine WIAP DM4C. Es wird alles mit einem Blech abgedeckt.

 

 

 

P6: Bedienpanel, welches noch mitgetragen werden kann. Diese Steuerung haben wir über 200 mal angebaut. Bis heute ist sie noch eine der meist verkauften CNC Steuerungen Europas.    

 

 

 

 

 

P7: Ansicht der Ölfeld CNC Drehmaschine von hinten.

 

 

 

 

P8: Drehversuche für den Endkunden. Zehntausende solcher Gewinde müssen hergestellt werden.

 

 

 

 

P8: Der Werkstattchef des Endkunden bei der Abnahme. Zwei Wochen hat er getestet und wurde geschult.

Diese Maschine ist jetzt bald 20 Jahre im Einsatz. Sie wird nach wie vor für alle Drehteile, welche zur Prüfung und Abnahme nach Amerika gesendet werden, eingesetzt. Trotz des Alters ist sie die genauste Maschine. Die Luftunterstützung sorgt für einen guten Lauf und verhindert Verschmutzung. Das vibrationsentspannte und vibrationsgedämpfte Maschinenbett ist auch verantwortlich für gute Standzeiten der Werkzeuge. Das ganze Vibrationsverhalten der Drehmaschine ist besonders gut. Das breite Maschinenbett spricht für sich.

 

1140 mm Aussenkante der Z-Führung.

 

 

 

 

 

Skizze **: Maschinen Bett mit Kreuzschlitten kann nur mit Bett CNC Steuerung, Vorschubantrieb separat gekauft werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Haben Sie Fragen? Fragen Sie uns.

 

 

Home     Kontakt     Impressum     Sitemap