Home     Kontakt     WIAP MEMV      Sprachen      English     News     Neumaschinen     Umbauten           

 

           

                       CNC gesteuerte  Vertikal-Drehmaschine

                                   WIAP DM2V

                                 Nr. 10021, 10022, 10023, 10024

                                Vibrationsentspannt und Vibrationsgedämpft  VDSF®, VSR®, MEMV®

                                                                        Montage

                                      Made in Switzerland

 

 

P1: Maschinenbett der WIAP DM2V. Geschweisst, entspannt mit Vibration nach dem VDSF®, - VSR®, - MEMV®-Verfahren. Vibrationsgedämpft, dann gefüllt nach dem VDSF®-Verfahren.

 

 

 

P2: Der Horizontalturm. Auch nach den Verfahren VDSF®, VSR®, MEMV®.

 

 

 

P3: Mehrere Maschinenbetten mit dem Turm.

 

 

 

P4: Maschine in der Montage. Maschinenbett und Turm der WIAP DM2V. Es wird alles gut ins Wasser gestellt, damit auch der Turmwinkel genau eingestellt werden kann.

 

 

 

P5: Die Vertikal CNC Drehmaschine mit der Rundum Automation wurde im WIAP Werk Schweden gebaut.

 

P6: Der Aufbau der Maschine ist etwas kompliziert, weil die Platzverhältnisse enorm eng waren. Der Kunde, welcher die Maschine bestellt hat, hatte fast kein Platz in seiner Werkstatt.

 

 

 

P7: Ab der zweiten Maschine wurde die Spanneinrichtung nicht mehr pneumatisch, sondern hydraulisch gemacht.

 

 

 

P8: Die Führungen mit einem Gleitbelag und luftunterstützt. Alle WIAP Maschinen werden geschabt. Mitberücksichtig wird bei der Montage, dass sich der Kunststoff mehr dehnt als der Stahl. Somit ein Klemmen der Achsen bei Erwärmung ein Nachteil ist, wenn der Gleitbelag dick ist.

 

 

 

P9: Die ganze Maschine mit Verschalung und dem Späneförder usw. ist sehr kompakt.

 

 

 

P10: Montage der WIAP DM2V.

 

Home     Kontakt     Impressum     Sitemap