Home      Kontakt        Impressum      Sitemap      Languages      English      WIAP MEMV       Neumaschinen      Umbauten     Filme                                                                                                                                    

 

                                                       CNC gesteuerte  Vertikal-Drehmaschine

                                   WIAP DM2V

                                 Nr. 10021,10022,10023, 10024,

                                Vibrationsentspannt und Vibrationsgedämpft  VDSF®, VSR®, MEMV®

                                                                        Elektrik und Pneumatik

                                     Made in Switzerland

 

 

P1. Durch die kompakte Maschinenbauart musste jeder Winkel der Maschine genützt werden. Da auch viel in der Maschine integriert ist, war es schon sehr eng. Bei nächsten Maschinen würden wir mind. 1/3 mehr Platz wählen. Trotzdem die Maschinen produzieren heute noch, nach über 20 Jahren, tagtäglich.

 

 

 

P2: Spindelantrieb und Vorschubmotoren ist alles Siemens. Auch die elektrischen Komponenten sind zu 80% von Siemens.

 

 

 

P3. Schrank 400 x 800 x 1600 mm. Zu wenig Reserve. Trotzdem gab es nie Probleme infolge Hitze.

 

P4. Kompakt neben dem Elektroschrank auch die Hydraulik, Pneumatik und Schmierung. Ein Italiener wollte einmal 200 Maschinen bestellen. Mit ABB waren wir weit in den Verhandlungen  Der Italiener wollte CHF 180'000.--  für eine Maschine zahlen. Doch die Kosten bei ABB waren CHF 195'000.--.

 

 

 

P5: Die WIAP Vertikal CNC Maschine. Vorgesehen für Werkstücke bis 200 Durchmesser und eine Rundumautomation. Kompakt wie eine Telefonkabine.