Banner

 

 

 

 

 

 

Home   Kontakt  Wi_8f                                                                                    

 

                                                  Wiap Neuheiten, Metall entspannen mit Vibration - MEMV®   

 

1. LC Gerät mit DK 20 in einem Gerät

Die Wiap Metallentspannungsanlage LC20 D wird als neues Modell gebaut, in welcher das heute externe Gerät DK 20 im LC Gerät integriert wird. Diese Gerät ist innert Monatsfirst ab Bestellung lieferbar.

 

2. Wiap Vibration Entspannungsanlage LC 100

Die beiden Geräte LC 100 und LC 200 sind in der Konstruktion festgelegt, jedoch bis heute noch nicht gebaut, weil in den meisten Fällen das Gerät LC 50 ausreicht. Vor allem, weil jetzt mit dem 3 D Entspannen die sogenannten Knotenpunkte viel besser auch manipuliert werden können, welches nach dem alten Verfahren nicht möglich war. Trotzdem wird das LC 100 Gerät hergestellt, sobald wir eine Lücke finden, in unserem Terminplan. 

 

3. Wiap Vibrationsentspannvollautomat

Aufgrund der Mehr Messmethoden Anwendung hat die Wiap im Jahr 2014 den neuen Prozess begonnen, dass auch ein Vollautomat  der LC Anlage hergestellt wird. Die Software ist fertig. Das Gerät ist vorbereitet. Die Echttest an Grossbauteilen wurden gemacht, welche viele Stunden zu zweit  beim Vibrationsentspannen mit Protokollierung erforderte. Es wird jetzt eine Versuchsreihe durchgeführt, wo in den 3 Achsrichtungen X, Y und Z vibriert wird, dass die Dehngrenze nicht nur in bestimmten Bauteil Zonen erreicht werden, sondern in mehreren Gegenden. Das herkömmliche Vibrationsentspannen wird jetzt einer neuen Zeit entgegen gehen und es wird aufgrund der Tatsache, dass mit der Anwendungsmethoden alle noch kritisch gegenüber stehenden vom Vibrations-entspannen überzeugt werden können.    

 

4. Vibrationsentspannen MEMV und Vibrationsdämmendes Verfahren VDSF

Die Wiap wird den Prozess aus der früheren Zeit, wo Metall entspannen mit Vibration und danach der Einsatz vom Vibrationsdämmenden Verfahren als ein neues eigenes Geschäftsfeld vermarkten. Vor allem, die Hersteller von Grossmaschinen und Grossanlagen, welche keine Grossserien herstellen wollen, können davon gebrauch machen.

 

5. Vibrationsentspannen kann als eine Revolution neu aufwachen? Warum? Weil die Methode stark in ein sicheren Prozess verändert wird?

Die Wiap hat mehrere Neuheiten bereitet, um im System zu integrieren. Die laufenden Test-ergebnisse zeigen, dass in den nächsten Jahr noch einige Neuheiten zur Patentanmeldung kommen, um danach sie auch öffentlich zu machen.

 

6. Schraubzwingen Konzept 2016

Die Wiap hat in Hunderten Stunden estellt, dass die herkömmlichen Schraubzwingen, welche auf dem Mark erhältlich sind, nicht so gut geeignet sind, um viele Stunden den Vibrationen Stand zu halten. Vor allem, um den Vibrator am Bauteil festzuklemmen, benötigt es Tonnen Spannkraft, damit keine falschen Erregungen die ganze Prüfmethoden verfälschen. Aus dem Grund wurde jetzt eine neue Schaubzwinge entwickelt, welche in erster Linie auch für andere Aufgaben eingesetzt werden kann, d.h. sicher, dass sie nicht brechen können. Das Gängigste Modell, das eingesetzt wird, wird bald auch als Schmiede Schraubzwinge hergestellt.    

 

 

 

 

wiap -  hpw      17_10_2015